08.06.2020

Yale-Lösungen für die Zellstoffproduktion und das Recycling

„Papieranwendungen befinden sich im Wandel“, sagt Josie Burrell, Industry Solutions Group Manager bei Yale. „Es wird immer mehr recycelt und es gibt eine steigende Nachfrage nach Qualitäts- und Spezialpapieren.“ Der Flurförderzeughersteller Yale hat daher verschiedene Anpassungsoptionen speziell für den Stapler-Einsatz in der Papierindustrie entwickelt.

Zu den Optimierungen bei der Yale-Veracitor-VX-Produktreihe gehört beispielsweise das automatische Ausspülen von Staub aus dem Motorraum, wodurch der Stapler zwischen den Reinigungsintervallen länger in Betrieb bleiben kann. Kombikühler sorgen für die Kühlung von Motorkühlmittel und Getriebeöl und eine Lastgewichtanzeige liefert dem Fahrer Informationen in Echtzeit über das Gewicht der angehobenen Last. Die Ausstattung umfasst auch eine Motorschutzplatte, die dafür sorgt, dass kein Schmutz in den Motorbereich eindringen kann. Dadurch wird ein Überhitzen durch Ablagerungen verhindert. Gummischmutzfänger an der Antriebsachse minimieren zudem den Schmutzeintrag zwischen Hubgerüst und Chassis. Für den Schutz des Staplers sorgen ein Kühlergitter, ein Antriebsstrangschutz, ein gekapseltes Chassis, Auspuffbänder sowie Neige- und Lenkzylinderabdeckungen aus ballistischem Nylon.

Für den Einsatz unter extremen Betriebsbedienungen hat Yale zudem den branchenführenden Gegengewichtstapler GDP50VX mit dem Cool-Truck-Paket entwickelt. Der Cool Truck verfügt über zahlreiche Funktionen, die ein problemloses Arbeiten unter den schwierigen Bedingungen der Lieferkette der Papierindustrie ermöglichen. Dazu zählen ein Hydrauliklüfter mit Selbstreinigungsfunktion und Richtungsumkehr, ein vollständig gekapseltes Chassis, das die Menge der in den Motorraum eingesaugten Papierrückstände miniert, sowie Hochtemperaturhydrauliköl.

 

 

Von Redaktion (allg.)

veröffentlich vonTechnische Logistik

Kommentare zum Artikel

Suche

News, Technologien und Produkte des Technologieradars durchsuchen.

Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Website korrekt dargestellt werden kann.

Den Browser jetzt aktualisieren

×