09.07.2020

Social-Distancing-Sensoren für die Fabrikhalle

Das Unternehmen Proglove reagiert auf aktuelle Kundenbedürfnisse: Mit einem Upgrade auf der Grundlage seiner „Mark“-Produktfamilie sowie der „Proglove-Connect-App“ für Android Rechnungnlässt sich ein eingebauter Näherungssensor aktivieren.
Produkte

Die neue „Connect Proximity App“ unterstützt Arbeiter dabei, den richtigen Abstand voneinander einzuhalten. Unabhängig davon, ob diese an einer Fertigungslinie, in einem Verteilerzentrum oder im Lager tätig sind. Dazu nutzt die App eine neue Ebene der bestehenden Feedback-Option. Proximity lässt sich dabei sowohl stand-alone auf einem Android-Gerät, aber auch verbunden mit einem Handrücken-Barcode Scanner von Proflove nutzen.

Arbeiter, die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden, erhalten dann einen Alarm. Diese Warnung besteht aus einer Kombination von Audio-Sound, optischem LED-Licht und haptischem Vibrationssignal. Sie lässt sich auch auf dem Wearable-Barcode-Scanner „Mark“ ausgeben.

Die neue „Connect Proximity App“ in der Beta-Version bildet die erste Phase der Software-Initiative des Unternehmens mit dem Ziel das Abstandhalten am Arbeitsplatz zu unterstützen. In Phase zwei geht es darum, Entfernungsdaten auf Geräteebene in der Software-Anwendung von Proglove zur Verfügung zu stellen. Manager können mit diesen Informationen Engpässe im Lager schnell und einfach identifizieren und Änderungen an Entwürfen, Zeitplänen oder Arbeitsabläufen vornehmen.

 

Von Redaktion (allg.)

veröffentlich vonTechnische Logistik

Kommentare zum Artikel

Suche

News, Technologien und Produkte des Technologieradars durchsuchen.

Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Website korrekt dargestellt werden kann.

Den Browser jetzt aktualisieren

×