26.11.2020

Pick-by-Voice-Lösung ohne Headset

Das Tragesystem „Lydia Voicewear“ steht für maximale Bewegungsfreiheit beim Kommissionieren. Mikrofon- und Lautsprecherkomponenten sind bereits integriert, so dass kein Headset nötig ist. Mit dem neuen Modell „Lydia VoiceWear 4“ hat die EPG die Kommissionierweste weiter optimiert: Ein speziell entwickeltes Hochleistungsmikrofon garantiert präzise Spracherkennung selbst in lauten Umgebungen.

Grundlage dafür ist ein neues, speziell entwickelte Mikrofon-Array mit Beamforming-Technologie. Diese verarbeitet digitale Signale in Echtzeit (Digital Signal Processing) und schafft eine Art Trichtereffekt: Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet. Die Spracheingaben des Kommissionierers werden zudem präziser erkannt und verarbeitet. Die Mikrofonleistung steht damit der eines herkömmlichen Headsets in nichts nach. In Verbindung mit der neuesten Sprachsoftware „Lydia Voice 8“ ergibt sich so eine maximale Qualität der Spracherkennung.

Mit der neuen „Lydia Voicewear 4“ hat die EPG auch die Handhabung der Weste weiter verbessert: Dank modularer Verkabelung kann der Kunde die verbaute Elektronik nun selbst entfernen und so die Weste bei 60 Grad Celsius auch selbst reinigen. Bei den Vorgängermodellen war der Ein- und Ausbau der Komponenten nur durch den Hersteller möglich. Das neue Design spart somit Zeit und reduziert die Betriebskosten. Darüber hinaus ist der Einsatz im Tiefkühlbereich bei bis zu –30 Grad Celsius möglich.

Von Redaktion (allg.)

veröffentlich vonTechnische Logistik

Kommentare zum Artikel

Suche

News, Technologien und Produkte des Technologieradars durchsuchen.

Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Website korrekt dargestellt werden kann.

Den Browser jetzt aktualisieren

×