24.02.2020

Palettenfördertechnik einfach tiefergelegt

Für Unternehmen, die in ihren Produktionshallen keinen Gabelstaplerverkehr mehr wollen – ob aus Sicherheits- oder Investitionsgründen – und dennoch Paletten transportieren müssen, hat GDM Project, ein Partnerunternehmen der De Man Automation + Service GmbH & Co. KG, eine tiefergelegte Palettenfördertechnik im Programm.

Diese Fördertechnik verläuft auf einer Höhe von 80 Millimetern. So können laut GDM Paletten problemlos manuell mit einem Handhubwagen aufgegeben und entnommen werden. Die Palettenfördertechnik eignet sich sowohl als reine Transportstrecke oder Zu- und Abführstrecke für zum Beispiel eine Palettieranlage. Auch für ältere Gebäude mit einer sehr niedrigen Deckenhöhe soll die tiefergelegte Fördertechnik Vorteile bieten: Wäre hier eine Palettierung  oder der Transport der vollen Paletten aufgrund der Höhe normalerweise nicht möglich, so verschafft die Fördertechnik von GDM Project den benötigten Spielraum nach oben. 

Breite Angebotspalette verfügbar

Die gesamte Angebotspalette an Palettenfördertechnik der GDM Project UG ist in dieser 80-Millimeter-Bauweise verfügbar. Dazu gehören Rollenbahnen für Euro-, H1- und Industriepaletten sowie mit einem, zwei oder drei Palettenpufferplätzen ebenso wie eine Rollenbahn für die Roboteranbindung (mit Palettenausrichtung) und Zubehör wie ein Querverfahrwagen und ein Eckumsetzer.

 

Von Redaktion (allg.)

veröffentlich vonTechnische Logistik

Kommentare zum Artikel

Suche

News, Technologien und Produkte des Technologieradars durchsuchen.

Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Website korrekt dargestellt werden kann.

Den Browser jetzt aktualisieren

×