27.09.2019

Lager- und Fördertechnik für reibungslose Prozesse

Der bulgarische Systemintegrator STAMH LTD. nutzt Lager- und Fördertechnik von Daifuku für einen Großauftrag in Russland. Für den Neubau eines automatisierten Hochregallagers eines Agrarkonzerns liefert der japanische Material Handling Experte unter anderem drei Regalbediengeräte und zwei Verteilwagen.

Die STAMH LTD. wurde von einem russischen Agrarkonzern mit der Implementierung eines gesamten Logistiksystems beauftragt. Mit rund 665.000 Hektar Wirtschaftsfläche ist das Agrarunternehmen Russlands größtes landwirtschaftliches Unternehmen. In der Ernte-, Zucker-, Öl-, Schweine-, und Fettproduktion ist es Marktführer. Die Produkte werden in 80 Regionen Russlands und in 35 Länder weltweit verkauft. Der Hauptsitz des russischen Agrarkonzerns befindet sich in Ussurijsk, in der Region zwischen der chinesischen Grenze und dem Japanischen Meer. Hier entsteht das 800 m² große automatisierte Hochregallager mit angeschlossenem Kommissioniersystem.

Die Lager- und Fördertechnik liefert der japanische Anbieter von Materialflusslösungen Daifuku. Zum Lieferumfang gehören drei Regalbediengeräte (RBG) mit einer Höhe von rund 27 Metern. Zwei dieser RBGs operieren im Tiefkühlbereich bei – 25 Grad Celsius. Das dritte ist für den Kühlbereich bei +5 Grad Celsius konzipiert. Innerhalb des Hochregallagers werden Euro- und Industriepaletten mit einem Gewicht von bis zu 1.000 Kilogramm gehandelt. Für die Ver- und Entsorgung der einzelnen Logistikbereiche setzt Daifuku etwa 300 Meter Fördertechnik und zwei Verteilwagen ein.

 

Von Redaktion (allg.)

veröffentlich vonTechnische Logistik

Kommentare zum Artikel

Suche

News, Technologien und Produkte des Technologieradars durchsuchen.

Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Website korrekt dargestellt werden kann.

Den Browser jetzt aktualisieren

×