13.08.2020
Laden statt wechseln
Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, stellt seinen Kunden im Bereich Lithium-Ionen-Technologie ab sofort die Eigenmarke „V-Force“ für noch leistungsfähigere Stapler zur Verfügung. Die neuen „V-Force“-Lithium-Ionen-Energiespeichersysteme (ESS) umfassen sowohl Batterien als auch Ladegeräte und sind für das gesamte Produktportfolio an Elektrostaplern von Crown erhältlich.Das gesamte System wird durch die umfassenden Service- und Support-Leistungen von Crown unterstützt. Hochqualifizierte Servicetechniker sorgen vor Ort dafür, dass Stapler, Ladegeräte und Batterien im optimalen Betriebszustand bleiben. Die Batterien und Ladegeräte der Marke „V-Force“ sind zudem auch über ein Mietmodell bestellbar.
„V-Force Lithium-Ionen-Batterien übertreffen Blei-Säure-Batterien zum einen um ein Dreifaches in der Lebensdauer und zum anderen in der Leistung“, erklärt Horst Kirsch, Senior Manager Product Marketing bei Crown. „Beim Entladen und Laden der Batterie lassen sich bessere Wirkungsgrade sowie eine anhaltend hohe Leistung ohne Spannungsabfall erreichen. Zwischenladungen, die beliebig oft vorgenommen werden können, erhöhen die Einsatzzeit, so dass die Lithium-Ionen-Batterien über einen 24-Stunden-Zeitraum hinweg deutlich höhere Laufzeiten erreichen können. Sie bewältigen daher eine oder auch mehrere Schichten ohne Batteriewechsel.“
Damit bieten Lithium-Ionen-Systeme im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien vor allem im Mehrschichtbetrieb erhebliche Vorteile. Die Routinewartung der Batterie sowie Batteriewechsel und Wasserbefüllung entfallen. Auch separate Batterieladeräume sind nicht mehr nötig, denn der Ladevorgang ist emissionsfrei. Zusammengefasst führen sowohl die höhere Effizienz der Batterien als auch ihr geringerer Wechsel- und Service-Aufwand im Laufe der Zeit zu deutlichen Kosteneinsparungen im Unternehmen.
Von Redaktion (allg.)
veröffentlich vonTechnische Logistik