19.08.2020
Intelligente Steuerung optimiert Produktionsprozesse
Nur effiziente Prozesse sichern Produktivität und Wettbewerbsvorteile. Die neue „Software Suite“ der Louis Schierholz GmbH schafft hierfür eine gute Basis. Das Bremer Unternehmen setzte von Anfang an auf ein eigenes Team von Software-Spezialisten zur optimalen Steuerung seiner intelligenten leistungsstarken Fördertechnik.Herzstück der neuen, modularen Software Suite ist „S-Control“ das sämtliche Daten der Förderanlage zur Steuerung und Überwachung zentral zusammenführt. Das Visualisierungsmodul „S-Smart“ sorgt für einen guten Überblick über alle Prozessschritte und den Status der Fördergüter. „S-Aid“ ermöglicht die Fernwartung und „S-Peak“ die Anbindung an ein kundenseitiges ERP-System.
„Entsprechend der Anforderungen von Markt und Kunden entwickeln wir Steuerungssysteme und ergänzende Module immer weiter“, erklärt Michael Seeger, Vertriebsleiter bei Schierholz. Je größer und komplexer die Förderanlage, umso wichtiger sei der Überblick über sämtliche Prozessschritte und den Status der Fördergüter. Über das Visualisierungssystem „S-Smart“ sei jederzeit eine mobile Kontrolle über Tablet oder Smartphone möglich.
Die regelmäßige Wartung eines Fördersystems sichere Unternehmen langfristig eine hohe Verfügbarkeit ihrer Produktionsanlage und Produktqualität. Das Modul „S-Care“ weist automatisch auf eine anstehende Wartung hin. Wartungspläne können individuell zusammengestellt werden.
Weitere Ergänzungsmodule werden bei Schierholz aktuell entwickelt. Ihr Ziel: Zeitersparnis, einfaches Handling und sichere, wirtschaftliche Prozesse.
Von Redaktion (allg.)
veröffentlich vonTechnische Logistik