03.04.2020

Coronavirus: Still unterstützt Produktion von Desinfektionsmitteln in Grönwohlder Hausbrauerei

Der Hamburger Intralogistiker stellt kostenfrei einen Elektrostapler für die betriebliche Logistik zur Verfügung.
Technologie
Still unterstützt die Produktion von Desinfektionsmitteln in der Grönwohlder Hausbrauerei. (Foto: Still GmbH)

Die Grönwohlder Hausbrauerei lässt im Kampf gegen das Coronavirus ab sofort auf ihren Produktionsflächen Desinfektionsmittel produzieren und der Hamburger Intralogistiker Still unterstützt dieses Engagement. Wie Still am 2. April verkündet hat, stellt das Unternehmen kostenfrei einen Elektrostapler für die betriebliche Logistik zur Verfügung.

Tausende Liter Desinfektionsmittel

Tausende Liter Desinfektionsmittel werden in den nächsten Wochen auf dem Gelände der Grönwohlder Hausbrauerei im Kreis Stormarn hergestellt, so die Mitteilung. Die Produktion, die Verantwortung und den Vertrieb übernehmen Still zufolge ausschließlich Apotheken, die derzeit eine befristete Ausnahmegenehmigung für die Produktion haben. „Grönwohlder möchte in dieser Krisenzeit helfen und stellt die Technologie sowie Arbeitskraft zum Selbstkostenpreis zur Verfügung“, heißt es in der Mitteilung weiter. Durch diese großen Kapazitäten seien die Apotheken dazu in der Lage, in sehr kurzer Zeit viel des dringend benötigten Desinfektionsmittels herzustellen.

Elektrostapler von Still

Die schnelle und effiziente Logistik auf dem Brauereigelände werde durch die Unterstützung des Intralogistikers möglich, heißt es. Das Hamburger Unternehmen Still stellt für den Produktionszeitraum einen Elektrostapler der „RX 20 Serie“ kostenfrei zur Verfügung.

„Die aktuelle Situation ist eine große Herausforderung für uns alle. Umso wichtiger ist es uns jetzt, Solidarität zu zeigen“, erklärt Still Geschäftsführer Thomas A. Fischer. „Daher unterstützen wir sehr gerne das tolle Projekt der Grönwohlder Hausbrauerei mit unserer logistischen Kompetenz und einem leistungsstarken E-Stapler.“

Besonders wendig

Der „RX 20-20“ ist laut Still ein leistungsstarker, kompakter und besonders wendiger Stapler. Mit einer Lithium-Ionen-Batterie und dem unkomplizierten Batteriewechsel sei er zudem nahezu rund um die Uhr verfügbar.

„Bisher ist auf unserem Gelände ein Niederhubwagen von Still im Einsatz. Dass wir jetzt einen leistungsstarken und sicheren Stapler nutzen können, erleichtert unsere Arbeit enorm“, freut sich Torsten Schumacher, Biersommelier in der Grönwohlder Hausbrauerei. „Dass wir so viel Unterstützung für unsere Initiative erhalten, ist eine tolle Bestätigung dafür, dass wir das Richtige tun. Dafür herzlichen Dank!“

Pfaff übernimmt Transport

Weitere Hilfe kam laut Pressemeldung von einem Still-Partner aus der Nachbarschaft in Hamburg-Billbrook: Pfaff Spezialtransporte übernahm demnach kostenfrei den Transport des Staplers nach Grönwohld.

Von Melanie Endres

veröffentlich vonLogistik-Heute

Kommentare zum Artikel

Suche

News, Technologien und Produkte des Technologieradars durchsuchen.

Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Website korrekt dargestellt werden kann.

Den Browser jetzt aktualisieren

×