10.03.2021

Savoye demonstriert neue mobile Robotiklösung

Das Unternehmen Savoye stellt eine mobile Robotiklösung vor. Diese Lösung basiert auf autonomen und kollaborativen Robotern und ist das Ergebnis aus der Verknüpfung von Software-Know-how und gesammelter Erfahrung mit logistischen Abläufen.

Die Lösung ist in erster Linie für die Pick-and-Pack-Kommissionierung gedacht und basiert auf der Verbindung von autonomen mobilen Robotern und Kommissionierregalen, auf denen die zu kommissionierenden Pakete positioniert werden. Nach dem Abrufen eines verfügbaren Regals, das mit Paketen beladen ist, bewegt sich jeder Roboter von Platz zu Platz, bis alle Aufträge kommissioniert wurden. Die Bediener bleiben dabei in ihren Kommissionierbereichen: Die WaCS-Software von Savoye weist ihnen in Echtzeit und auf optimale Weise Termine mit den Robotern zu.

Die nach dem Prinzip der virtuellen Stationen arbeitende mobile Robotiklösung ist laut Savoye eine Alternative zum klassischen, auf Förderern basierenden System der Kommissionierung in Stationen. Sie kann auch als Ergänzung zu einer nicht automatisierten Linie eingesetzt werden und wird dann zwischen den automatisierten Zonen für das Formen und Verschließen der Kartons positioniert und durch Intelis-Plug&Play-Förderer von Savoye verbunden.

Die mobile Robotiklösung lässt sich nativ in das WMS von Savoye integrieren und kann auch für den Pick-and-Pack-Kommissionierprozess eingesetzt werden um Abhol- und Retourenmanagementvorgänge abzuwickeln. Savoye plant schon die Entwicklung von Zubehör, um die Anwendungsmöglichkeiten schnell zu erweitern, zum Beispiel eine Sammelbox, On-Board-Förderer oder automatisierte Regale.

Von Redaktion (allg.)

veröffentlich vonTechnische Logistik

Kommentare zum Artikel

Suche

News, Technologien und Produkte des Technologieradars durchsuchen.

Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Website korrekt dargestellt werden kann.

Den Browser jetzt aktualisieren

×